Hallo mediapepper,
seit vergangenem Freitag stehen Ihnen einige neue Funktionalitäten bei MyHammer zur Verfügung. Bevor ich diese erläutere, möchte ich ein paar persönliche Worte vorwegschicken.
Im Januar habe ich die Geschäftsführung bei MyHammer übernommen. Wir haben seitdem sehr Vieles verändert, unter anderem haben wir mittlerweile eine neue, übersichtlichere Webseite und unser Kunden-Service ist jetzt telefonisch erreichbar - so können Fragen und Probleme schneller gelöst werden, sogar am Wochenende!
Außerdem arbeiten wir ständig daran, die Geschwindigkeit der Plattform zu verbessern und ich möchte nicht ohne Stolz sagen, dass wir hier in den letzten Wochen bereits gute Fortschritte gemacht haben.
Einige von Ihnen haben uns gefragt: Warum ändert ihr ständig etwas?
Nun, dafür gibt es mehrere Gründe. Der wichtigste Grund sind Ihre vielen guten Anregungen – für die ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken möchte.
Wir wollen MyHammer für unsere Nutzer ständig besser machen: Besser heißt, dass Sie noch schneller Aufträge finden und gewinnen können, besser heißt, dass MyHammer frei ist von „schwarzen Schafen“, und besser heißt damit noch mehr und attraktivere Aufträge für Sie auf der Plattform.
Vieles ist auch schon erreicht: Mit über 50.000 Aufträgen pro Monat sind wir die mit Abstand größte Auftragsplattform in Deutschland. Natürlich müssen wir Investitionen in weiteres Wachstum - damit Sie noch mehr Aufträge bei uns finden - auch wieder verdienen. Da geht es uns als Unternehmen nicht anders als Ihnen. Machen Sie also auch weiterhin starken Gebrauch von MyHammer - wir wollen, dass Sie noch mehr Geschäft machen! Senden Sie uns auch weiterhin Ihre Vorschläge unter
feedback@myhammer.de. Ich freue mich ganz persönlich auf Ihre Anregungen.
Ihr Markus Berger-de León
Vorstandsvorsitzender MY-HAMMER AG
Nun zu den neuen Funktionalitäten:
Wie Sie wissen, untersagen unsere Regeln grundsätzlich den Austausch von Kontaktdaten im Forum. Bisher haben wir dies trotzdem geduldet, um dem Bedarf nach schneller Klärung offener Fragen und Verabredungen zwecks Vorab-Besichtigungen gerecht zu werden. Wir haben aber festgestellt, dass Nutzer diese Möglichkeit missbrauchen, um Aufträge unter Umgehung unserer Regeln zu erhalten, und damit auch unseren ehrlichen Nutzern schaden. Daher haben viele MyHammer-Kunden eine transparente und faire Lösung gefordert. Dieser Forderung kommen wir mit den folgenden neuen Kommunikationsregeln nach:
Es ist weiterhin möglich, KOSTENLOS Fragen zum Auftrag zu stellen und Angebote abzusenden. Gegen Gebühr stehen darüber hinaus drei neue Funktionen zur Verfügung:
- Mitsenden der Kontaktdaten beim Senden eines Angebots - so kann der Auftraggeber Sie bei Bedarf gleich direkt kontaktieren
- Bitte um Rückruf / Vereinbarung eines Besichtigungstermins, inkl. Übermittlung der dazu notwendigen Kontaktdaten – damit können Sie den Auftraggeber gezielt um Kontaktaufnahme bitten.
- Direktkontakt mit dem Auftraggeber: Sie erhalten die Kontaktdaten des Auftraggebers und können Fragen oder eilige Verfügbarkeiten sofort klären. Voraussetzung ist, dass der Auftraggeber vorher zugestimmt hat, dass seine Kontaktdaten für Anbieter einsehbar sind.
Um weiteren Missbrauch und Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen zu vermeiden, werden Angebotskommentare und Fragen/Antworten zu Ausschreibungen künftig überprüft. Enthält ein Beitrag Kontaktdaten, so erscheint dieser NICHT auf der Website. Sollte die Prüfung einen Beitrag zu Unrecht blockieren, so können Sie Ihre Nachrichten trotzdem senden. Unser Kundenservice prüft die Nachricht dann umgehend und leitet sie, sofern die Nachricht keine unzulässigen Angaben enthält wie beispielsweise eine Telefonnummer, an den Auftraggeber weiter.
Sämtliche Funktionen finden Sie im eingeloggten Zustand auf der Detailseite jeder Ausschreibung. Die Gebühren für diese Funktionalitäten werden dynamisch berechnet. Sie unterscheiden sich für jeden Auftragnehmer und für jede Ausschreibung und richten sich nach den folgenden Regeln:
- wer viele Aufträge auf MyHammer in der entsprechenden Auftragskategorie macht, zahlt geringe Gebühren,
- wer wenige oder gar keine Aufträge in der jeweiligen Kategorie auf MyHammer durchführt, zahlt höhere Gebühren,
- wer die neuen Kontaktfunktionen nutzt und gleichzeitig Angebote abgibt, zahlt geringere Gebühren,
- wer die neuen Kontaktfunktionen nutzt, aber keine oder wenige Angebote bei MyHammer abgibt oder Aufträge gewinnt, zahlt höhere Gebühren.
Deshalb: machen Sie von den neuen Funktionen Gebrauch.
MyHammer belohnt ehrliche Aktivität - jede Ausschreibung auf der Plattform, die Sie gewinnen wollen, muss ein Angebot von Ihnen haben und die Auftragsvergabe muss selbstverständlich über die Plattform erfolgen. Nur so sichern Sie sich auch die Bewertung. Viele Bewertungen erlauben Ihnen dann wiederum, mehr Aufträge zu gewinnen und auch höhere Preise bei den Auftraggebern durchzusetzen – dies zeigen die Erfahrungen der aktivsten Auftragnehmer auf MyHammer ganz deutlich.
Alle alten Nachrichten mit Kontaktdaten bleiben weiterhin gültig und werden nicht als Verstoß behandelt. Ab Freitag, dem 12.9. abgegebene Nachrichten werden aber als Verstoß betrachtet.
Wir wünschen Ihnen gute Geschäfte mit den neuen Möglichkeiten – probieren Sie es aus!